Skip to main content

Die Geschichte der Jogginghose

Die bislang noch kurze Geschichte der Jogginghose in Jeansoptik ist kurz erklärt:

Die modischen Jogginhosen im Jeanslook gibt es seit 2011. Hergestellt wurden sie als erstes von der Marke „Diesel„. Damals wurde das System von der Mischung zweier Hosenarten nicht grade gut angenommen. Mit der Zeit aber wurde die Joggjeans mehr und mehr auf verschiedenen Blogs veröffentlicht. Die Zeit hat die Hose zum Selbstläufer gemacht und wurde bislang oft kopiert. Es gibt bereits einige Hersteller die ähnliche Hosen herstellen.

Die Kunden wollten aber nicht nur normal geschnittene Jogginghosen, sondern auch andere Modelle und Schnitte. So wurden ebenfalls verschiedene Styles ins Leben gerufen wie die Slim Fit Jeans, Baggy Jogginhosen und Sweat-Pant.